Die drei ???


und der Super-Papagei (Fall 1)


Die drei jungen Detektive sollen einen entflogenen Papagei suchen - das hört sich nicht gerade nach einem aufregenden Fall an. Aber plötzlich scheinen sich auch noch andere Leute für den Papagei zu interessieren. Doch nicht etwa, weil er lateinische Sprüche zum Besten gibt? Die drei ??? müssen sich ganz schön ihre Köpfe zerbrechen.


und die schwarze Katze (Fall 4)


In einem kleinen Wanderzirkus wittern die drei Detektive Justus, Peter und Bob ihren neuesten Fall. Denn wenn ein finster aussehender Mann mit Gewalt eine hässliche Stoffkatze an sich bringen will, sie stiehlt und am nächsten Tag per Zeitungsanzeige weitere Katzen sucht, muss doch etwas dahinter stecken?


Tödliches Eis (Fall 124)


Schnee und Eis, Bären und Wölfe und arktische Stürme – das Nordic Wilderness Challenge ist eines der härtesten Schlittenhundrennen der Welt. Als die drei ??? von der Journalistin Carol Ford gefragt werden, ob sie ihr bei einer Reportage über das Rennen helfen wollen, sagen die Jungen begeistert zu. Doch damit lassen sie sich auf ein gefährliches Abenteuer ein! Mysteriöse Unfälle passieren auf dem Trail und es wird von unheimlichen Gestalten berichtet, die im Schnee auftauchen. Als es zu einem ernsthaften Zwischenfall auf einem zugefrorenen Fluss kommt, ist schnell klar: Die drei ??? müssen schnell handeln, damit dieses Abenteuer nicht ihr letztes ist ...


Sinfonie der Angst (keine Fallnummer!)


Die Musik hat mich angegriffen!", behauptet der Regisseur Raymondo Kappelhoff, nachdem er einer Probe des Orchesters Colorphoniker beigewohnt hat. Die drei ??? sind sich uneinig: Ist der Mann verrückt? Oder steckt wirklich eine Gefahr hinter den Klängen des Ensembles? Justus, Peter und Bob brechen sofort zu Ermittlungen vor Ort auf und nehmen die "Villa der Künste" unter die Lupe. Ob ihnen bei diesem Fall Hören und Sehen vergeht?